kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Luni2701 am 16.03.2009, 13:43 Uhr zurück

Rechtschreibung

Hallo,

jetzt ists ja schon was her, dass unsere eingeschult wurden. Bei uns wird neben der ursprünglichen lernweise auch nach der Methode "schreiben nach gehör" gelernt. Und ich hatte angst dass er nie richtig schreiben kann, weil ich der Methode eher skeptisch gegenüber stehe und zum Glück unterrichtet unsere Lehrerin nict ausschließlich danach, sie kombiniert beide Methoden.

Anfangs konnte man kaum entziffern was er geschrieben hat, langsam gehts. Manche Wörter sind immer noch sehr seltsam, aber andere sind richtig geschrieben und man kann fast alles mittlerweile lesen.

Mich würde mal interessieren wie das bei euch aussieht?

LG Britta

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

An die Lehrerinnen: Rechtschreibung lernen

Hallo, wie manche von Euch wahrscheinlich wissen, wohnen wir nicht in Deutschland und mein Sohn geht auch nicht in eine deutsche Schule. Er faengt aber an, mir kleine Nachrichten auf deutsch zu schreiben, da das "unsere" Sprache ist. Natuerlich sind die Nachrichten noch ...

Foreignmother   02.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechtschreibung
 

Rechtschreibung - ich bin am verzweifeln

Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? BITTE!!!! Was ist richtig? 1.Zeige deinem Vater was du kannst? 2.Zeige Deinem Vater was Du kannst? 3.Zeige deinem Vater was Du kannst? Da ich fest der Meinung bin, dass Nr. 2 veraltet ist, tendiere ich zu 1. Oder ist 3 richtig? ICH ...

Sommerblume   09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rechtschreibung
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht