1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 20.03.2009, 11:08 Uhr

1*1 - aus gegebenem Anlass - Mathelehrerinnen?

Hi,

Unser Grosser (2. Kl.) macht gerade das kleine 1*1. Ich bin für die Mathe-HA zuständig. Als Hausaufgabe gibt es jetzt z.B. "3-er Reihe auswendig" bzw. 2, 5, 10, 100.

Mir widerstrebt es, ihn auswendig lernen zu lassen. Jedenfalls bei Sachen, die man verstehen kann, Gedichte sind was anderes. Bei der Dreier-Reihe z.B. sagte ich ihm, er solle 3*7 auswendig wissen und den Rest kann man schnell rechnen. Ich habe dann jedesmal den Rechenweg nachgefragt.

Anscheinend wird das bei euch auch unterschiedlich gehandhabt. Was ist besser? (ich kann es selbst nicht vollständig auswendig und muss manchmal nachrechnen)
LG
oeli-bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.