1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 20.03.2009, 16:58 Uhr

Matheantwort

ALso ich hab keinen blassen Schimmer was Mengenlehre ist. Ich bin geboren 82 und 88 zur Schule gekommen, da scheints das nicht mehr gegeben zu haben. Irgendwie hört es sich aber nach euren aussagen spannend an wie ich finde. Trotzdem bin ich gut in Mathe und kann auch logisch denken. Aber wsa ich jetzt so rausgehört habe gibts die "mengenlehre" bzw. das logische denken heute trotzdem noch, aber halt nicht wie früher unterrichtet sondern in ner anderen Form und evtl. auch nicht mehr so ausführlich sondern eher so nebenbei. Niklas zumindest rechnet nicht stur 9-6=3 und er weiß auch das 9-3=6 und 6+3=9 ist den sinn hat er schon verstanden. Hat wahrscheinlich eher das mathematische verständnis seiner Mutter geerbt *schulterklopf* Mein Mann ist in Mathe nämlich ne Niete.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.