1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 20.03.2009, 7:02 Uhr

@montpelle

"Doch, meines Wissens hat noch kein Lehrer versucht, meinen Kindern die Zahlenzusammenhänge etwa am Beispiel 3+6=9 beizubringen/nahezubringen. "

Also ehrlich, bei solchen Aussagen, rollen sich bei mir die Nägel.
Sorry, aber wie oft bist du im Unterricht dabei?
Sowas macht der Lehrer IM Unterricht. Und sag jetzt nicht, ich sehe an den HA genau, was im Unterricht läuft. Das ist einfach nicht möglich.

"Genau das kritisiere ich doch : Es werden endlos Aufgaben gerechnet, aber keine Erklärungen dazu geliefert."

Ne, ist klar.
Man klatscht den Kinder die Aufgaben hin und sagt "Mach mal" und schiebt ne ruhige Kugel...


"Der aktuelle Bildungsplan (BW) hat mit dem Unterricht wenig zu tun."

Das was du meinst und suchst nennt sich Didaktik und steht weder im Bildungsplan oder im Lehrplan (was im Grunde das gleiche ist). Zumindest nicht so, wie du es erwartest.


Mio

PS:

"Ich verkneife mir die Überlegung, ob bei deiner negativen Einstellung zu Eltern und gar ihrer Weitergabe an deine Kinder mich einiges nicht mehr wundern solle."

Wo verkneifst du es dir denn?

"Mäßige doch einfach mal deinen Ton; "
Ich finde ihren Ton jetzt nicht ausfallend und sehe auch kein Grund zur Mäßigung.
Aber jetzt kommt dann sicher der Spruch mit der Krähe und deshalb verkneife ich mir auch einen Kommentar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.