kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 20.11.2006, 22:31 Uhr zurück

@like

Hm, dann hast Du wirklich ganz andere Fremdbetreuung kennengelernt als ich.

Die Gruppen, in denen meine Kinder sind, sind deutlich kleiner, bzw. der betreuungsschlüssel deutlich besser.

Ich habe übrigens nicht bewertet, ob Erzieherin-Kind-Kind-Kind oder mutter-Kind besser ist, ich habe lediglich aufgezeigt, was "Familie" heute bedeutet. Nämlich häufig eine Mutter, die alleine für die Kinder "zuständig" ist. Von "Familie" erkenne ich da nicht mehr so furchtbar viel - jedenfalls nicht so, wie ich noch aufgewachsen bin oder mein Mann.

Gruß Tina

PS. Es geht mir übrigens gar nichts ums besser/schlechter, sondern um mehr Toleranz und Respekt und das "Nebeneinander" (deswegen nahm ich ja auch den Schmarrn zurück). Was für die eine Familie das optimum ist, ist es doch noch lange nicht für die andere und für Kinder schon gar nicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht