kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 20.11.2006, 12:39 Uhr zurück

Re: warum nicht nachmittags daheim?DARUM ;o):

Und noch ein paar DARUMs. Ich erlebe in vielen Familien, was die HAusaufgaben zu Hause für einen Stress machen. Das ist NICHT die Aufgabe der Eltern und belastet das Verhältnis innerhalb der Familie enorm. Bei uns finden die Hausaufgaben und qualifizierter Betreuung - und trotzdem eigenständig - statt, das finde ich optimal. Das heißt nicht, dass ich mir nicht alle paar Tage die Schulsachen mit meinem Sohn zusammen mal ansehe, ich will ja wissen was er macht.
Bei uns kann sogar draußen gespielt werden, wir wohnen nicht mitten in der Großstadt, aber trotzdem gehen die meisten Kinder bei uns gern bis 16:30 in den Hort und es wird dort einiges Angeboten, wo ich ehrlich gesagt wenn es sich vermeiden lässt, keine Lust habe es zu Hause oder von zu organisieren, wie AGs auch mit handwerklichen Sachen etc.
Ich finde ganz klar für eine verbindliche Ganztagsschule für alle (wobei AGs eine wichtige Rolle spielen sollten, es geht mir nicht darum, den ganzen Tag zu verschulen, im Gegenteil), nicht nur in der Grundschule und ich bin gegen eine Selektion nach dem 4. Schuljahr.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht