kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tathogo am 20.11.2006, 12:08 Uhr zurück

Re: warum nicht nachmittags daheim?DARUM ;o):

Ich weiss nicht wo du wohnst-Wir wohnen jedenfalls mitten in Farnkfurt am Main,sprich die Möglichkeiten für meine Kinder"Nachmittags" mit ihren Freunden auf der Strasse" zu spielen sind sehr eingeschränkt,außerdem sind 95% der Mitschüler selbst im Hort oder (wie meine 2) im Schülerladen unregebracht und zwar bis 17 Uhr ;o))

Die (supernettten und geschulten) Betreuer machen dort genau das,was eben sonst in der Familie passiert...die Kids kommen aus der Schule,es wird gemeinsam gegessen,danach Hausaufgaben,danach Spielzeit(bzw Unternehmungen wie Museum,Kino,Zoo etc...)

Ich sehe das übrigens mit eien gesunden Portion Egoismus:Ich únd mein Mann arbeiten bis 14,15,16 Uhr...in der Zeit wo meine Kinder noch ausser Haus sind erledigen wir alles im Haushalt,gehen Einkaufen,erledigen Arztbesuche usw(alles worauf Kinder eben eh keine Lust haben) und wenn sie dann zu Hause sind haben wir den Rest des Tages NUR für unsere Kinder Zeit,diese Zeit verbringen wir sehr intensiv und gemeinsam-uns gehts allen sehr gut damit ;0)

LG
Tanja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht