1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janka_ am 17.11.2006, 22:11 Uhr

Buch Der kleine Vampir

Hallo!
Ist oben genannte Erzählung schon was für 6jährige? Meiner ist letzte Woche 6 geworden und ich überleg, was ich ihm Weihnachten an Vorlesegeschichten schenken könnte. Sollte aber eine weitergehende Geschichte sein. Also keine Bücher mit mehreren abgeschlossenen Kurzgeschichten. Oder was könnt ihr sonst so empfehlen? Wir haben uns bisher durch Räuber Hotzenplotz, eigentlich alle Otfried Preußler Geschichten und Michel aus Lönneberga durchgelesen. Und weil er Vampire so toll findet, dachte ich daran.

LG Janka

 
4 Antworten:

Re: Buch

Antwort von Leolu am 18.11.2006, 1:18 Uhr

Hallo!
Kommt drauf an, wie Dein Sohn so ist, ich hatte das erste Buch davon ca. mit 8-9 Jahren und ehrlich gesagt, erst fand ich es toll und habe alle gelesen und später hatte ich dann Angst vor Vampiren und zwar extrem. Letztendlich ist es schon ein hartes Thema, genau genommen geht es um tote Kinder, die irgendwie wieder leben, denke, da können viele Frage aufkommen und gegebenenfalls Böse Phantasien.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von RenateK am 20.11.2006, 9:10 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat mit 7 Jahren angefangen die selber zu lesen, ich kenne die nicht, habe nur mal ein bisschen reingeguckt, erschien mir nett und harmlos. Unser Sohn hat keine Probleme damit, obwohl er sich leicht gruselt. Gespensterjäger von Kornelia Funke fand er viel schlimmer.
Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Buch

Antwort von Klaudia* am 20.11.2006, 17:41 Uhr

Hallo,

ich habe letztes Jahr unserem Sohn Stefan (inzwischen 7,5Jahre alt) "Jim Knopf und Lukas, der Lokpmotivführer" sowie "J.K. und die Wilde 13" von Michael Ende vorgelesen. Er fand es total spannend- ich übrigens auch. Er wollte es sogar nicht nur als Gute-Nacht-Geschichte, sondern auch mal am Tage zwischendurch vorgelesen bekommen.

Es ist total schön geschrieben; ich bin immernoch begeistert davon.

LG
Klaudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke schon

Antwort von 4+mehr-Mama am 22.11.2006, 12:32 Uhr

Wenn Dein Kind nicht zu ängstlich ist.

Mein Sohn hat die ersten Vampir-Bücher mit knapp 6 Jahren gelesen; jetzt, 3 Jahre später, hat er sie gerade wieder entdeckt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.