kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kicka am 14.11.2006, 12:14 Uhr zurück

Die ersten Schulwochen

Hallo,

mein Sohn (sechs Jahre alt) ist dieses Jahr eingeschult worden. Er konnte vorher schon halbwegs lesen und schreiben, hatte also nicht gerade schlechte Vorraussetzungen.

Ich hatte eigendlich erwartet, dass die Kinder behutsamer an die Schule herangeführt werden. Also vielleicht einen spielerischen Übergang vom Kindergarten zur Schule.

Nun ist es bei uns aber so, dass der Unterricht vom zweiten Schultag an ausgesprochen straff gestartet wurde. Die Kinder haben Hausaufgaben auf, so dass selbst ein Erwachsener erst mal überlegen muss, was da zu tun ist. Das heisst ohne die Hilfe eines Erwachsenen haben die Kinder gar keine Chance. Zudem sitzen sie jeden Tag ca. 1,5 bis 2 Stunden an den Hausaufgaben. Nach 6 Wochen wurde erwartet, dass die Kinder ein Bild beschreiben und dass mit Hilfe einer Lauttabelle aufschreiben.

Mein Sohn hat schon jetzt keine Lust mehr in die Schule zu gehen. Wie ist das denn bei euch?

Viele Grüsse
Kicka

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Postfach Mein Postfach 
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht