kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 20.11.2006, 8:39 Uhr zurück

Re: Ganztagsbetreuung wirklich die Lösung?

Hallo,
es gibt genug Länder, wo Ganztagsschulen gang und gäbe sind, ích finde es nicht normal, dass Schulkinder den ganzen nachmittag zu Hause sind. Das hat mit problematisch erstmal gar nichts zu tun. Obwohl es natürlich schon so ist, dass die Chancengleichheit durch eine durchgehende - qualifierte! - Ganztagsbetreuung steigen würde, da gibt es auch Erfahrungen aus anderen Ländern - und natürlich durch einen Verzicht auf das Selektieren der Kinder nach der 4. Klasse, was ich bei unserem Schulsystem das Schlimmste finde.
Mal abesehen davon, halte ich persönlich ab einem Jahr eine Ganztagsbetreung (7 bis 8 Stunden pro Tag) für eine gute Lösung und hätte nach diesem Alter mein Kind zu Hause haben wollen, ob wir nun beide arbeiten oder nicht.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht