*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von lubasha am 24.05.2018, 19:12 Uhr

Zweite Klasse kann kommen

Auch, Mäusebär,

Der Zeugnis der ersten Klasse wird nie jemanden interessieren. Das erreichen von Klassenziel hängt auch nicht an den letzten Buchstaben.

Klar, kann man sich ärgern, wenn es anders kommt als die Eltern es wünschen.
Wenn ich so machen würde, wäre ich schon grün vom lauten Ärgern. Ich verstehe das deutsche Schulsystem ehe nicht.

Heute haben wir mit der großen gerade Grammatik-Mappe fertig bekommen. Das Kind war voll entmutigt, da sie noch 15 Seiten vor sich sah, ich habe unterstrichen, sie geschrieben.
Man kann sich ärgern oder sein lassen. Oder mit dem Kind die Tapferkeit üben. Oder eben rebellieren.

Ich habe in dem Fall das nich ärgern und tapfer sein ausgewählt. Sie will gute note auf Zeugnis.

Ich finde es auch großartigm dass die Kinder Diktate schreiben in der ersten Klasse. Respekt. Hier fangen sie in der zweiten damit an.

Und Schönschreibheft ist Schreibschrift?
Wenn ja, würde ich in den Sommerferien nacharbeiten. Wenn es aber Druckschrift ist, eher nicht,
Schreibschrift kommt hier auch in der zweiten Klasse.

Somit sind sie auch nicht hinterher, sondern haben ganz schön Nase vorn.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.