*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von mausebär2011 am 24.05.2018, 16:04 Uhr

Zweite Klasse kann kommen

Natürlich hat das was mit Zeit sparen zu tun wenn da nix mehr geübt wird aber erwartet wird das sie es können.

Ein Buchstabe muss doch trotzdem noch geübt werden können. Im Buch gibt es zu jedem Buchstaben eine seite. Die wurde auch immer bearbeitet. Entweder in der Schule oder als Hausaufgabe. Dazu dann ein paar Reihen im schönschreibheft.
Das ist mittlerweile aber eben nicht mehr der Fall.
Das Buch und das schönschreibheft werden seit Wochen nicht mehr benutzt.
Trotzdem wurde heute ein Diktat geschrieben obwohl die Kinder die Buchstaben dazu noch gar nicht beherrschen.

Zumal hier jede andere erste Klasse das hinbekommt.
Ich hab sie gerne in Schutz genommen, keiner ist perfekt. Aber wenn sie dann letztendlich schlecht im Zeugnis bewertet werden weil sie Buchstaben nicht beherrschen ist das ihrer schluderigen Vorgehensweise geschuldet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.