*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von nils am 23.05.2018, 10:01 Uhr

Zweite Klasse kann kommen

Wow, da sind sie aber schnell.

Bei uns haben sie vor kurzem noch immer unter dem 10er gerechnet (Zehnerzerlegungen).
Erst vor kurzem rechnen sie über den 10er - also 11+2, 19-7,...
Aber sie rechnen noch nicht über den 10er-Übergang (12-6 und so).

Bei den Buchstaben fehlen ihnen noch viele: B, V, Umlaute,...
Außerdem schreiben sie meiner Meinung nach viel zu wenig.
Mein Kleiner verwechselt daher immer noch d und b, auch beim kleinen L und j wird manchmal die Richtung verwechselt.

Hoffe, dass er das mit dem Zehnerübergang und die Buchstaben noch hinbekommt, bevor dann in der 2. Klasse das Malrechnen und die Schreibschrift kommt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.