*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von imwesten am 03.07.2018, 19:39 Uhr

Zeugnis

Wir haben hier in Klasse 1 und 2 jeweils 4 Seiten Zeugnis. Davon 3 Seiten mit Katergorien von 1 - 4 Teilpunkten.

Die 1. Seite mit 30 Bewertungsunterpunkten betrifft das Sozial-, Arbeits- und Lernverhalten. Seite 2 ist Deutsch mit 20 Bewertungsunterpunkten, Seite 3 Mathe mit ebenfalls 20 Bewertungsunterpunkten. Seite 4 betrifft die Nebenfächer. Hier wird zu jeden Nebenfach noch ein Bewertungstext von ca. 10 Sätzen geschrieben.

Insgesamt ist das Zeugnis ein halber Roman :-)

Noten gibt es hier (staatliche Grundschule) erst in Klasse 4.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Erster Zeugnis

Hier liegt das erste Zeugnis meines Erstklässler. Die große Schwester hatte es damals nicht. Ich bin richtig glücklich. Auch da wo ich Baustellen vermutet habe, ist alles top. Benehmen OK, hilfsbereit, aktiv im Unterricht soll er sein, super mitmachen, sehr aufmerksam. Die ...

von lubasha 06.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse in der ersten Klasse

Hallo liebe Mamis, Mich interessiert, ob die Kinder in der ersten Klasse ein schriftliches Zeugnis bekommen. Unsere Lehrerin ist leider nicht so engagiert und teilt kaum was mit. Am Freitag gibt es Zeugnisse, es wurden aber auch noch keine Gesprächstermine bekannt gegeben. Ist ...

von Celibe88 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Frage zu Noten und Zeugnis.

Haben eure Kinder schon Noten? Mir ist im Grundschul-Forum ein Beitrag aufgefallen, in dem erwähnt wird, dass Tests schon benotet werden (bzw. steht neben der Punkteangabe welche Note dem entsprechen würde). Wie ist das bei euch? Bei uns gibt es Noten tatsächlich erst ab der 3. ...

von miemie 11.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Belohung für's Zeugnis?

Schenkt ihr was? Macht ihr was Besonderes? Ich überlege, was wir machen / wie belohnen könnten. Zu McDonalds gehen ja alle (-: da ist es mir zu voll an dem Tag (-: Ich halte nix von 5 € für eine 1, 4 € für eine 2 etc, Ich möchte meinen Kindern einfach zeigen, dass ich stolz ...

von hopsefrosch 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis

Hallo, gestern gab's das erste Zeugnis. Ich bin erschrocken. Ich wusste ja, dass meine Tochter keine gute Schülerin ist, aber dass es so schlimm ist, wie es dort drin steht, wusste ich nicht. Ich weiß auch nicht, wie ich das bewerten soll. Die Einträge im Laufe des Jahres ...

von Tanja30 26.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis - verbale Beurteilung?

Wir haben uns beim Elternforum für eine verbale Zeugnisbeurteilung entschieden (also ein Elterngespräch zu Semesterende). Bei diesem Gespräch ist die Lehrerin nach einem 2-seitigen-Bogen vorgegangen wo sie die Leistungen mit Hilfe von lachenden bis weinenden Gesichtern ...

von clarence 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnisse! Wie seit ihr zufrieden?

Mit denen eurer Kinder! Ich war sehr entsetzt, es war nix wirklich gutes darin gestanden und bin schon überrascht, weil die Proben immer sehr gut waren ! Auszüge: - zu langsam - lässt sich leicht ablenken - stört andere - stellt seine Arbeiten nicht fertig Bei einen ...

von Mausmama 15.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Zeugnis Ba-Wü

Hallo, wie sieht das Zeugnis in Baden-Württemberg im ersten Halbjahr aus? A5 Seite mit Text oder wie? Ab wann gibt es eigentlich Noten im Zeugnis? Weiß das jemand? Bin eeeecht gespannt, was da drin steht. :) Nächste Woche haben wir Elterngespräch. Das erste nach einem ...

von ichbinfrei 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

1. Zeugnis

Meine Tochter hat heute ihr erstes Zeugnis erhalten. Mein erstes Zeugnis war ein Zweizeiler, das ist ja ein zweiseiter Roman. Bin ganz angetan wie ausführlich die Stärken und Schwächen beschrieben werden. Damit kann sowohl ich als auch meine Tochter richtig was ...

von Bajuli 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Morgen gibt es bei uns das erste Mal Zeugnisse! Und bei Euch?

Wir kommen aus Sachsen-Anhalt und morgen bekommt unsere Erstklässlerin ihr erstes Zeugnis! Danach gibt es über eine Woche Ferien bevor es in die 2. Runde geht! Sie ist schon sehr gespannt auf die Beurteilung (bei uns gibt es im ersten Jahr keine Noten!). Ich kenne das ...

von lali77 30.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zeugnis

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.