*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Badefrosch am 25.09.2011, 20:47 Uhr

Wieviel Zeit würdet Ihr einräuen bis die 1.Klasse naja ordentlich lernen kann?

Wie weit kann dein Sohn in Mathe rechnen?

Wäre der Matheunterricht in der 2. Klasse eine Alternative?

Ich denke er ist in dem Bereich unterfordert und deswegen aggressiv. Kenne das von meinem Neffen, der hat das auch. Er war in Mathe anderen immer um Jahre voraus. Jetzt langsam geht der Vorsprung zurück in der 9. Klasse nun.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Zahlen/Buchstaben lernen

Wie fangen Eure an die Zahlen bzw. Buchstaben zu lernen und zu schreiben? Bei uns früher wurden richtige Schreib- und Schwungübungen gemacht. Gibt es das heute nicht mehr? Meiner bekommt keine Hefte mit nach Hause, wo man sehen kann, was sie schon gemacht haben. So kann ...

von roti120392 15.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

lesen lernen

Hallo zusammen, ich bin sehr sehr verzweifelt mein Sohn ist 7 und hat das erste Schuljahr schon hinter sich aber er kann immer noch nicht lesen es macht ihm auch keinen spass ich kann machen was ich will er weigert sich oder braucht für ein Wort 10 Minuten ich weiß das er es ...

von kleinerniclas 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Individuelles Lernen- hat jemand damit Erfahrung ?

Die ersten Klassen hatten gestern Elternabend und ich muss gestehen, ich bin positiv überrascht, wie da alles so gehandhabt wird. Unsere Lehrerin ist eine ganz junge Dame, die sehr motiviert ist und von den Kindern geliebt wird. Nun meinte sie, daß sie nicht nach "Schema F" ...

von mama von Joshua 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Gibts hier auch Kinder die nur die Druckschrift lernen?

Also wir haben keine Schreibschrift und keine vereinfachte Ausgangsschrift an unserer Grundschule. Ich finde es gut, meine Schwiegermutter hat Angst das ihr Enkelkind damit nicht gut später zurecht kommt und kein vernünftiges Schriftbild bekommt (also zu unikat) Ich glaube das ...

von Charlie+Lola 02.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

lernen der uhr

hallo, meine tochter fängt nun in der 1. klasse an die uhr zu lernen volle stunden zb. 2 uhr = 14 uhr! aber sie kappiert es nicht! habe jetzt schon horror, vor 15 minuten schritten. was für ein spiel ist den da sinnvoll, damit wir sie unterstützen ...

von aunda 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Druck und SChreibschrift parallel lernen

das wollen die doch ab dem kommenden schuljahr den erstklässern schon antun. ich find das hammer hart. meine große hat im 2.halbjahr der 3.klasse schreibschrift gelernt, meine mittlere im 2.halbjahr 2.klasse und mein sohn soll jetzt beides im ersten jahr schon ...

von 3fachMama 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wr kennt"Lesen und Rechtschreiben lernen: nach dem...

Hallo, bin gerade auf dieses Buch gestoßen und habe gerade bei amazon viele Kommenate dazu gelesen, eigentlich nur positive, meine Frage an euch: Kennt das jemand, hat Erfahrungen?? Kann man diesen Ordner auch für weitere Kinder verwenden oder werden da viele ...

von ziegelstein 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Schreiben lernen....

Hallo ! Meine Tochter wird im Mai 5 und hat jetzt schon tierisch lust, schreiben zu lernen. Gebt mir doch mal bitte einen Tipp, kann sie mit ganz normalen Stiften rum dallern und schreiben lernen oder empfehlt Ihr was besonderes ??? LG ...

von Maaama 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lesen lernen, oh Graus

Hallo Ihr, ich brauche mal einen Rat von Euch. Mein Sohn ist 7, Erstklässler. Er geht auch ganz gerne in die Schule. Nur leider tut er sich fürchterlich schwer mit dem Lesen lernen. Er kann die einzelnen Buchstaben aufsagen, erkennt aber das Wort nicht, auch wenn er es schon ...

von Christine-HH 15.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

von ziegelstein 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.