1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von franziska1958 am 25.09.2011, 16:44 Uhr

Soziale kompetenz ist gefragt und sonst nix!

Habe jetzt lange überlegt ob ich antworte. Aber dein letzter satz mit dem iq von 135 ist mir sehr negativ aufgefallen und dann noch: Was soll er da? Da finde ich sehr überheblich.

Man sollte menschen nicht nach ihrem iq bewerten, sondern nach ihrem sozialverhalten und ihrer herzenswärme.
Da es autisten in diesem bereich doppelt schwer haben, aber eine gesellschaft sozialer kompetenz braucht, ist der iq tatsächlich wurscht.

Du solltest versuchen deinen sohn zu integrieren. Wir haben versucht aus unserem sohn einen sozialkompetenten menschen zu machen. Als "ausrede" haben wir die hb nie genommen. HB ist kein freifahrschein. Es ist einfach die gabe dinge schneller aufzunehmen und umzusetzen.

Aber der mensch lebt nicht von seiner intelligenz allein, sondern durch ihren einsatz im täglich miteinander. Das solltest du fördern!!!

Dein sohn ist ein teil der klasse, es kann sich nicht alles um ihr drehen.

Franziska, nicht neidisch auf fremde iq werte schielend, da selbst betroffen und gruppe leitend

Btw es gibt das ungeschriebene gesetz, dass man mit dem iq wert nicht um sich wirft

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.