kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Katja + Fabio (Berlin) am 16.09.2003, 16:28 Uhr zurück

Re: Weihnachtsmann...

Hallo Dorina,

also erstmal vorweg: mein Sohn ist jetzt 6 1/2 und die Existenz des Weihnachtsmannes ist für Ihn unumstöslich!!! (Er ging sogar soweit das er schon mal die Idee hatte er könne den Weihnachtsmann fragen ob es wirklich einen Gott gibt - ich hatte Ihm nämlich gesagt es gibt Leute die an Gott glauben und andere nicht, aber niemand hätte Ihn bis jetzt wirklich gesehen - und da der Weihnachtsmann ja da oben wohnt und alles sieht und weiß müsste der doch dann wissen wie es mit Gott sei ... aber das nur mal am Rande!)

Bei Deiner Frage habe ich mich an einen Artikel erinnert aus der "Familie & Co 12/2002" wo genau diese Frage Thema war. Der Artikel ist leider zu lang um Ihn hier zu "kopieren" oder so, aber vielleicht kann man Ihn noch online lesen!?

Es geht jedenfalls darum das es einfach "Wunder" gibt und Traditionen die man seinen Kindern weitergeben soll ... und am Ende stand ein Zeitungsartikel von 1897. Ein 8 jähriges Mädchen aus New York wollte es damals genau wissen und schrieb einen Brief an die "Sun" in dem sie öffentlich nach dem Weihnachtsmann fragte. Sie bekam "die schönste Antwort, die man geben kann".

Versuch es mal online ... wenn nicht und Du trotzdem Interesse hast, kann ich Dir höchstens anbieten den Artikel zu kopiere und per Post zu schicken (es sind 3 DinA4-Seiten, zum aufschreiben also zu lang!)

LG und viel Erfolg beim suchen (es lohnt sich)
Katja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht