1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Claudia24 am 16.09.2003, 13:00 Uhr

Meine grosse (wird am 20.10 8 Jahre alt) wurde in den Ferien von einem Klassenkamarad aufgeklärt war aber halb so schlimm -mt

sie fragte mich ob es stimme was ihr Freund sagen würde, und da der Junge direkt neben ihr stand habe ich nicht gelogen.
Ich erklärte ihr dass es weder den Weihnachtsmann, noch den Osterhasen geben würde.
Sie verstand es ohne Probleme und war auch garnicht Traurig.
Ihr fiel auch auf einmal ein wie die Geschenke unter den Baum kommen würden.

Ich habe sie aber gebeten sie möchte bitte ihren Geschwistern (3 und 2 Jahre) nichts verraten da die wirklich noch zu klein sind und die wahrheit nicht verstehen würden.

Mir war von vorn her ein eigentlich schon klar dass das "Märchen von Weihnachtsmann" das 2 Schuljahr nicht mehr erleben würde.

Lg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.