kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Claudia24 am 16.09.2003, 13:00 Uhr zurück

Meine grosse (wird am 20.10 8 Jahre alt) wurde in den Ferien von einem Klassenkamarad "aufgeklärt" war aber halb so schlimm -mt

sie fragte mich ob es stimme was ihr Freund sagen würde, und da der Junge direkt neben ihr stand habe ich nicht gelogen.
Ich erklärte ihr dass es weder den Weihnachtsmann, noch den Osterhasen geben würde.
Sie verstand es ohne Probleme und war auch garnicht Traurig.
Ihr fiel auch auf einmal ein wie die Geschenke unter den Baum kommen würden.

Ich habe sie aber gebeten sie möchte bitte ihren Geschwistern (3 und 2 Jahre) nichts verraten da die wirklich noch zu klein sind und die wahrheit nicht verstehen würden.

Mir war von vorn her ein eigentlich schon klar dass das "Märchen von Weihnachtsmann" das 2 Schuljahr nicht mehr erleben würde.

Lg Claudia

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht