*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Antje A. am 16.09.2003, 12:17 Uhr

Weihnachtsmann...

Hallo,

also wir haben unsere kinder in diesem Sinne "aufgeklärt" - sie wissen, dass es den Weihnachtsmann so nicht gibt. War im Kiga-Alter sowieso immer Hickhack, weil die Katholiken vom Christkind erzählten, was wir dann übernahmen.
Wir haben den Kids (2. Klasse) erzählt, dass GOTT uns an Weihnachten seinen Sohn geschenkt hat und wir uns deshalb auch Geschenke machen.
Die einzige, der es nicht passte, dass wir unseren Kinder erzählten, dass es den Mann im roten Mantel nicht gibt, war meine Schiegermutter.

Ich denke, es ist auch keine Lüge, wenn man vom W-Mann redet, sondern nur eine Tradition, die da gewachsen ist.
Wenn eure Kids fragen, dann würde ich ehrlich sein, aber solange sie nicht fragen, ist das okay.

LG Antje.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.