1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von shawney24 am 13.09.2003, 17:10 Uhr

brauche mal dringend hilfe!!!!

hallo,
am dienstag kommt mein grosser in die schule,und montag wollte ich die ganzen schulsachen besorgen.nun finde ich den zettel nicht mehr wo alles drauf steht! kann einer der muttis mir vielleicht sagen was die 1.klässler brauchen? mist ich finde und finde sie nicht,
vielen dank im vorraus,

gruss,jacky

 
4 Antworten:

Unsere bauchen:

Antwort von Biene am 13.09.2003, 18:15 Uhr

2 Bleistifte (HB oder nR 2)
6 weiche Buntstifte
1 weicher Ratzifummel (also so ein weisser, kein bedruckter Quatsch oder so, die weissen sind die besten , weil sie nicht abfärben und nicht das Papier zerreissen)
1 Dosenspitzer (mit Verschluss, damits nicht rauskrümelt)
je 1 Kleber (flüssig UND Stift)
Schere

Wachsmalkreiden (Markenware, die NICHT klebt!)

2 Schreibhefte
1 Schreibblock (Spiralbindung, damit auch die Rückseite beschreiben werden kann!)
2 Rechenhefte (Karos)
1 Rechenblock (Karos)
alles für die erste Klasse (steht drauf) und A5!!!

1 Rechenheft A4 (also ein stinknormales)
1 weissen Heft ohne alles! A4
1 Malblock A4 (50 Blatt ca.- KEIN Zeichenblock, sondern so ein stinknormales Abreissteil!)

Malkasten (Pelikan - 12 Farben plus Wasserbecher zum ranklemmen, damit er nicht umfallen kann)

Jurismappe


DAS ist das was unsere brauchen, aber das brauchen wohl alle, glaub ich. Uns wurde wirklich GANZ genau vorgeschrieben, welche Art Block und welche Wachsmaler etc.
Es lohnt sich auf Marken zu achten! Keine Billigware! Die Kinder brauchen beim Malkasten z.B. kräftige Farben und keine Aquarelle! Sonst ist die Enttäuschung gross wegen 2 Euro...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE DIR!!! o.T.

Antwort von shawney24 am 13.09.2003, 18:20 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere bauchen:

Antwort von monika 77 am 13.09.2003, 18:23 Uhr

Das ist wohl unterschiedlich. Ich würde lieber eine Mutter eines anderen Kindes nach dem Zettel fragen. Das wäre mir sicherer.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde eine andere Mutter aus der Klasse fragen oder in der Schule anrufen. Wir brauchen ganz andere Sachen als Biene LG

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 15.09.2003, 11:41 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.