1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Summer80 am 09.01.2020, 8:44 Uhr

Visuelle Wahrnehmungsstörung

Sehe ich genauso. Laut Augenarzt liegt doch keine Sehschwäche vor oder habe ich das nicht richtig gelesen? Was soll sie dann auf einer Schule für Sehbehinderte?

Vielmehr macht es - von deiner Schilderung ausgehend, mehr weiss ich ja nicht - den Eindruck, als habe sie mit dem Inhalt des Lernstoffs Probleme und nicht damit, die Zahlen "sehen" zu können?

Mit den Eltern der anderen Kinder würde ich nicht sprechen. Was sollen die denn tun? Sie sind in der Schule ja nicht dabei. Vielmehr würde ich die Klassenlehrerin darauf ansprechen und ihr erläutern, dass deine Tochter unter diesen Bemerkungen der Mitschüler leidet und ob sie da vielleicht etwas drauf achten kann.

Alles Gute der Kleinen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Auditive Wahrnehmungsstörung?

Hallo, meine Tochter ist in der ersten Klasse und es läuft leider nicht so gut bei ihr. Mein Sohn, der vier Jahre älter als seine Schwester ist, war auf der gleichen Grundschule und hatte nie Probleme. Jetzt ist er in der 5. Klasse Gymnasium. Aber meine Tochter versteckt ...

von Sternchen41 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

visuelle Wahrnehmungsstörung

Hallo das oben genannte wurde bei meiner Tochter (seit Ende Sep 5J)diagnostiziert. Wenn ich aber im Internet bei Anzeichen usw gucke, fallen mir nicht so viele Gemeinsamkeiten auf. Sie hat hauptsächlich (jetzt nicht mehr) ihre Männel falsch herum gemalt. Und die Lehrer ...

von 21sep2010 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wahrnehmungsstörung

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.