1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Spirit am 11.01.2020, 14:37 Uhr

Fragen

auch wenn schon etwas verspätet, aber vielleicht guckst du ja nochmal ins Forum.

Warum seid ihr zur Testung in der Blindenschule gewesen? Wer hat das angeraten? Warum nicht bei einem Orthoptisten? Die sind meistens in guten Augenarztpraxen.

Was macht die Ergo? Warst du jemals in einer Einheit dabei? Warum bekommt sie seit einem Jahr Ergo?

Was meinst du, dass sie nicht wüsste wo die Zahlen stehen? Sie weiß nicht wo sie die Zahlen auf dem Papier hinschreiben muss? Oder sie weiß nicht wo sie z.B. die 7 bzw die 5 beim Größer-/Kleinerzeichen hinschreiben soll? Also in welches der leeren Kästchen auf dem Arbeitsblatt.
Wie schaut es bei den Buchstaben aus? Kommt sie da auch durcheinander?

Puzzlen als Kind? Konnte sie schon im Kindergarten z.B. nicht auf der Linie malen, Steckperlen bereiten Probleme, Fehlersuchbilder können nicht gelöst werden etc.?
Mochte sie Würfelspiele? Kann sie z.B. die Augen auf dem Würfel mit einem Blick erkennen oder muss sie nachzählen?

Dyskalkulie wäre eine Möglichkeit, wobei es jetzt meiner Meinung nach noch zu früh ist um das gesichert zu diagnostizieren. Es könnte auch eine visuelle Verarbeitungsstörung vorliegen. D.h. die sie sieht einwandfrei, aber die Verarbeitung IM Gehirn ist gehört. Da hilft eine Lampe z.B. wenig und auch die vergrößerten Arbeistblätter werden wohl nicht so viel bringen.

Gerne die Beantwortung der Fragen per PN.


P.S. ich bin vom Fach deshalb auch die vielen Fragen.

LG und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.