*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von wickiemama am 05.02.2010, 14:45 Uhr

Sonderpädergogische Überprüfung

Laß Dein Kind am besten eine KAbc test machen. Dies sagt sehr viel darüber aus wo die Schwierigkeiten liegen.
Hat uns viel viel gebracht.
Mein Sohn hatte eine massive Sprachentwicklungsverzögerung. Der Logopäde meinte er solle auf eine Förderschule. Wir haben ihn dann ein Jahr zurückstellen lassen (er kam erst mit 7 Jahren und4 Monaten in die Schule) und haben bei ihm einen Kabc-test machen lassen. Da kam heraus, daß er für eine Regelschule geeignet ist. Die Förderschule hat ihn aufgrund des Ergebnisses abgelehnt.
Hier machen solche Test die Förderzentren bzw die Lebenshilfe. Aber auch Kinderpsychologen machen solche Tests...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.