kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leseratte am 05.02.2010, 8:04 Uhr zurück

aber doch nicht nach der Größe entscheiden

wenn sie erst dieses Jahr 6 wird, dann ist es doch eine Möglichkeit sie noch ein Jahr im Kindergarten zu lassen und zusätzlich noch Frühförderung oder eine Vorschule.

Unsere ist auch mit fast 7 in die Schule gekommen und war auch 134 cm groß.

Eine Freundin hatte letztes Jahr auch den Kampf - weil die Kinder auf eine Förderschule sollten. Sie hatte sich diese auch angeschaut - klar klingt es super, man versucht die Kinder fit für die Regelschule zu machen. Aber bei dieser Schule war es so, dass die Quoate bei 10 % lag. Also von 10 Kinder schafft es gerade. Und der Rest bleibt und hat somit keinen Abschluß. Deshalb würde ICH immer erst einmal eine normale Schule vorziehen und das Kind möglichst spät einschulen.

Würde mich schleunigst um Frühföderung etc. kümmern und dann eine Rückstellung in Betrag ziehen (unabhängig von der Größe).

Die Kids (Zwillis) von der Freundin werden jetzt im März 7 und kommen halt mit 7 1/2 in die Schule. Aber in dem Jahr hat sich bei denen viel getan und sie sind jetzt schulreif.

Die Grundschule wollte diese Kinder aber letztes Jahr gar nicht - Stempel: Förderschule und die Rektorin wollte nicht mit sich reden lassen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht