1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 05.02.2010, 7:50 Uhr

Nein, anderer Lehrplan

Guten Morgen,

aus welchem Bundesland bist Du?

In Nds. soll KEIN KIND in eine Förderschule mit dem Schwerpunkt Lernen eingeschult werden, wenn die Eltern dem nicht zustimmen.

Handelt es sich bei der Überprüfung um eine Förderschule L?

In Förderschulen mit dem Schwerpunkt Sprache (Sprachbeh. Kinder) gilt tatsächlich der gleiche Lehrplan wie an der GS, an FöSchulen mit dem Schwerpunkt L nicht. Diese Schulen haben anderen Vorgaben.

VG

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lehrplan 1.Klasse/ Überspringen der 1.Klasse?

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! Mein Sohn ist 6 1/2 Jahre alt und kommt dieses Jahr in die Schule. Wir hatten schon leztes Jahr überlegt ihn vorzeitig einzuschulen aber uns doch dagegen entschieden. Nun war das im nachhinein vielleicht doch die falsche ...

von Coco3 16.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lehrplan

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.