kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Malefiz am 03.07.2012, 23:35 Uhr zurück

So ein Quatsch...

Es zwingt Dich doch keiner, es zwingt keiner Dein Kind, den Reliunterricht zu besuchen. Du hast die freie Entscheidung. Meine Kinder sind nicht getauft, (anderes Thema), dennoch war es mir wichtig, dass mein Sohn den evangelischen Religionsunterricht besucht. Bislang wusste ich allerdings noch nicht, dass ich in meiner Kindheit indoktriniert wurde, ist ja super interessant!
Werde ich gleich mal hinterfragen und am Besten eine Therapie beginnen.

Aber vermutlich komme ich dann darauf, dass mir in meiner Kindheit die kirchlichen Angebote, die ich nutzte, auch sehr viel bedeutet haben.
Und keiner hat mich gezwungen, dabei zu bleiben.
Und was ist an den "christlichen Grundwerten" nun so verkehrt? Dass das Wort "Christ" davorsteht? Diese Grundwerte sind in der Bibel zu finden, und auch im Koran, im Buddhismus usw.usw. Aber wir leben halt mal im "christlichen" Abendland. Hier schreibt Dir aber im gegenzug keiner vor, was Du glauben darfst. Du kannst Hinduist, Salafist, Atheist oder was weiß ich was sein, solange Du nicht gegen das Grundgesetz verstößt.
Also mach dich doch mal locker....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht