*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kampfzicke23  am 28.06.2012, 18:17 Uhr

oh man wie die zeit vergeht

Nun kommt mein Großer nach den Sommerferien in die Schule. Jetzt kann er noch die paar Tage im Kindergarten verbringen und dann gehts ab in die Schule. Und nun habe ich eine Frage für die mama´s deren Kinder schon die Einschulung hintzer sich haben.
Es ist mein erstes schulkind die anderen gehen noch in den Kindergarrten. Mus man alle sachen die auf der Liste standen in den Tonister packe?????
Und was kommt so alles in eine Schultüte rein ich weiss etwas süsses aber kommt da nur süsses rein??????

 
5 Antworten:

Re: oh man wie die zeit vergeht

Antwort von Fru am 28.06.2012, 18:54 Uhr

ja wir mußten alles mitnehmen und einige Sachen sind dann direkt in der Schule geblieben (Zeichenblock, Farbkasten usw.)

Hier hat die Patentante die Schultüte gefüllt....Süßigkeiten, ein kleines Kuscheltier, Tempos, Labello, Stifte...Kleinkram halt...

LG

Re: oh man wie die zeit vergeht

Antwort von LittleRoo am 28.06.2012, 19:14 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt auch nach den Ferien in die Schule und in seine Schultüte kommt folgendes rein:

- Rechenkette mit Name (von einer lieben Mama aus dem Forum)
- Schulstarter T-Shirt (ebenfalls von einer lieben Mama aus dem Forum)
- Buch ("das Olchi ABC")
- Schlüsselanhäger von Nici
- 1 Lego Ninjago Spinner
- kleines Rechen-Kartenspiel
- Bleistfift von Stabilo
- Dosen-Anspitzer
- Fasermaler (für Zuhause)
- Geldbeutel
- Süßes (z.B. Lachgummis, Smarties)
- obendrauf ein Stofftier von Nici

LG

Re: oh man wie die zeit vergeht

Antwort von kati1976 am 28.06.2012, 19:54 Uhr

hallo

bei uns ist die einschulung am samstag, da gibt es denn auch den stundenplan und danach bringen denn die kinder alles mit, alles für kunst wenn es das 1.mal auf dem stundenplan steht usw

Sportsachen, Kunstsachen, alles für werken, Musikbuch, Mathebuch, je ein heft pro Fach bleiben in der schule

schultüte: Trinkflasche, brotdose, Füller (wird hier ab dem 1.tag benötigt, T-Shirt, cd Bibi und Tina, armbanduhr, haarsch,uck und süßes

Re: oh man wie die zeit vergeht

Antwort von germanit1 am 30.06.2012, 17:23 Uhr

Wir haben die Materialliste erst nach ein paar Tagen bekommen (allerdings leben wir in Italien). Die Buecher haben sie von der Schule bekommen.
Meiner hatte am 1. Schultag 1 Heft, sein gefuelltes Maeppchen und was zu trinken mit. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Kinder auch nur 2 Stunden allein in der Schule (vorher durften wir noch mit ins Klassenzimmer und die Lehrer haben uns einige Infos gegeben). Die Kinder haben in der Zeit ein Lesezeichen gebastelt.

Hier bei uns wuerde ich auf jeden Fall noch einzeln eingepackte Feuchttuecher in den Ranzen stecken. Es sit ein paar Mal passiert, dass sie kein Wasser zum Haendewaschen hatten.

Wir hatten in der Schultuete noch ein besonderes Radiergummi, einen mehrfarbigen Buntstift und eine Wasserflasche. Dazu noch die Baerenschule von Haribo (ich weiss gar nicht ob es die noch gibt).

Re: oh man wie die zeit vergeht

Antwort von miezekätzchen am 12.07.2012, 11:34 Uhr

also mein kind kommt auch dieses jahr rein sie soll gleich alles am ersten schultag mitbringen und schultüte kannst du rein tun schulsachen da brauchen sie immer viel in 1 klasse süsses,spielzeug was zum anziehen uvm

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.