*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Birgit 2 am 06.07.2012, 16:08 Uhr

Aber warum...

Hallo nochmal,
es hat aber auch ewtas mit Gemeinschaft zu tun. Wenn viele Institutionen etwas anbieten und jeder woanders hingeht, dann ist der Gemeinschaftscharakter ja weg. Gottesdienst ist freiwillig - aber vielen scheinbar ja dazugehörig, denn bei den Einschulungen meiner Kinder waren immer alle da und genauso bei den Einschulungen "meiner Kindergartenkinder".

Starte doch bei euch einfach mal eine Umfrage, wer denn statt dessen lieber zum Schulbeginn statt zur Kirche zur Feuerwehr gehen möchte. Ich glaube, die wenigstens. Die meisten werden den traditionellen Beginn in der Kirche wollen...

Gruß,
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.