kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 03.07.2012, 19:20 Uhr zurück

Re: Toleranz - naja...

"Warum im Gegenzug nicht Reli abgeschafft und verpflichtend durch Ethik für alle erstezt wird, hat mir noch niemand vernünftig erklären können."

Das erklaert keiner, weil keiner zugeben will, dass es sich eben nicht um Religionswissenschaften = Gesellschaftswissenschaften = Philosophie handelt (dann wuerde ja auch die Trennung von evangelisch und katholisch keinen Sinnmachen), sondern schlicht um Gleichschaltung durch Indoktrination durch Legen der Grundsaat, dass Christentum grundsaetzlich etwas Positives ist. Die meisten der Eltern die den evangelischen/katholischen schulischen Religionsunterricht nicht hinterfragen, sind selber in ihrer Kindheit erfolgreich dieser Gehirnwaesche unterzogen worden. Selbst wenn sie selber das religioese Dogma nicht wirklich glauben, so trauen sie sich aber auch nicht, es kategorisch abzulehnen. So tief geht die Indoktrination tief in Deutschland: die "Landeskirchen" haben alles Soziale, Menschliche, Hilfreiche kurzerhand in "christliche Grundwerte" umdeklariert. Als sei ein Nichtchrist automatisch unsozial. Diese Volksluege kotzt mich an und ich prangere das an.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht