1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 03.07.2012, 19:20 Uhr

Toleranz - naja...

"Warum im Gegenzug nicht Reli abgeschafft und verpflichtend durch Ethik für alle erstezt wird, hat mir noch niemand vernünftig erklären können."

Das erklaert keiner, weil keiner zugeben will, dass es sich eben nicht um Religionswissenschaften = Gesellschaftswissenschaften = Philosophie handelt (dann wuerde ja auch die Trennung von evangelisch und katholisch keinen Sinnmachen), sondern schlicht um Gleichschaltung durch Indoktrination durch Legen der Grundsaat, dass Christentum grundsaetzlich etwas Positives ist. Die meisten der Eltern die den evangelischen/katholischen schulischen Religionsunterricht nicht hinterfragen, sind selber in ihrer Kindheit erfolgreich dieser Gehirnwaesche unterzogen worden. Selbst wenn sie selber das religioese Dogma nicht wirklich glauben, so trauen sie sich aber auch nicht, es kategorisch abzulehnen. So tief geht die Indoktrination tief in Deutschland: die "Landeskirchen" haben alles Soziale, Menschliche, Hilfreiche kurzerhand in "christliche Grundwerte" umdeklariert. Als sei ein Nichtchrist automatisch unsozial. Diese Volksluege kotzt mich an und ich prangere das an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.