kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pamo am 06.07.2012, 20:28 Uhr zurück

Re: Es gibt keine andere Religion mit so viel Nächstenliebe?

Thymian, du kennst jede andere Religion und Weltanschauung so gut, dass du sicher sein kannst, dass es im Christentum die meiste Naechstenliebe gibt? Sei mir nicht boese, aber das klingt so wie der Amerikaner, der verkuendet die USA sei "the greatest country in the world" (obwohl er nicht alle anderen Staaten kennt und/oder noch niemals ein anderes Land bereist hat). Frag mal so einen wie der drauf kommt, der antwortet dir: "Because it is the truth." Klarer Fall von Dogma bar jedes Objektivitaet.

Und selbst wenn es so waere, so waere das immer noch kein Grund den Religionsunterricht Kindern aufzudraengen.

Mir ist es egal, ob Christen, Muslims, Aboriginees, Atheisten, Frauen, Maenner, Amerikaner, Deutsche blond, braun, friedlich, naechstenliebend oder sonstwas sind. Es soll jeder auf seine Weise gluecklich und zufrieden werden. Nur sollten sie mir auch soviel Toleranz einraeumen und mein Kind nicht in die Schule verfolgen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht