1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mandy2 am 09.12.2010, 15:00 Uhr

Selbständigkeit lässt sich nicht erzwingen!

Hallo,

bei meinem Sohn (auch 10/03) würde es sicher ähnlich laufen, ich hole ihn jedoch ab und sehe gleich, ob irgendetwas liegen geblieben ist. Geh davon aus, dass Dein Sohn die Sachen nicht mit Absicht liegen lässt. Mein Sohn ist ständig mit seinen Gedanken wo anders und denkt einfach an vieles nicht.

Du musst ihn motivieren, an alles zu denken, wie wäre es mit einem Belohnungssystem, es gibt immer einen kleinen Aufkleber, wenn er alles wieder mitbringt, wenn er dann eine bestimmte Anzahl zusammen hat, darf er sich etwas Schönes aussuchen. Mein Sohn ist durch sowas immer sehr motiviert. Auch wenn er der Älteste ist, scheint er doch etwas überfordert zu sein, da musst Du ihm schon helfen.

Lg. Mandy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.