1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 09.12.2010, 15:03 Uhr

Frustposting+Sohn

Hmm ich finde es auch ein bisschen viel verlangt von einem Erstklässler, alles im Blick zu behalten. Zumal er gerade erst vor zwei Monaten eingeschult wurde. Ich würde ihm ein bisschen helfen, abends noch mal mit in den Ranzen schauen und vielleicht mit den Kiga-Erziehern sprechen, damit sie ihn dran erinnern, seinen Kram einzustecken. Oder stell eine Regel auf, dass er die Schulsachen dort grundsätzlich nicht benutzen soll. Was sie HA angeht, wir hatten früher HA-Hefte.. vielleicht kann er sich zumindest die Seitenzahlen notieren? Oder bei einem Freund anrufen, wenn er es vergessen hat. Sich alles zu merken und Ordnung in ihren Unterlagen/Materialien zu halten, ist für manche Erwachsene noch schwer, von einem 7jährigen würde ich keine Perfektion erwarten. Ich bin auch berufstätig, aber deshalb kann man ja trotzdem abends einmal in den Ranzen schauen, das finde ich jetzt nicht soo anspruchsvoll. Wenn du so gestresst bist, vielleicht lieber an anderer Stelle sparen, z.B. bei den Ämtern :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.