1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karamell am 09.12.2010, 16:21 Uhr

Frustposting+Sohn

natürlich ist es blöd wenn man fahren muss weil das kind etwas verschlampt. und dreimal dassselbe kaufen ärgert mich als mutter auch. aber: das ist so wenn sie neu sind in der schule. das musst du dir jetzt für eine weile ans bein binden. wir haben radiergummis, bleistifte etc auf vorrat zuhause. ist etwas verloren gegangen nehmen wir es aus dem vorrat. erstaunlich vieles taucht nach einigen tagen bis wochen wieder auf. dann kommt es in die vorratschublade und gut ist. nicht immer ist dein kind daran schuld wenn etwas fehlt. manches landet im ranzen eines mitschülers auch ganz unabsichtlich.
und ja, bei einem erstklässler bist du dafür mitverantwortlich das alles im ranzen ist. das ist nicht seine alleinige aufgabe. das kannst du drehen und wenden wie du willst egal ob du berufstätig bist oder noch sieben kinder hast das gehört zum elternjob dazu.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.