1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SylviaD am 07.12.2010, 18:14 Uhr

Welchen Füller benutzen eure Kinder?

Mich würde interessieren, welchen Füller eure Kinder benutzen und wie sie damit zurecht kommen. Würde mich freuen, wenn ihr mir einen empfehlen könntet.
Meine Tochter hatte bis jetzt einen Füller von Pelikan. Mit diesem kommt sie leider überhaupt nicht zurecht. Er ist ihr viel zu dick, um ihn richtig handhaben zu können.

 
13 Antworten:

in der 1. Klasse?

Antwort von RR am 07.12.2010, 18:20 Uhr

Hallo
noch gar keinen, lt. Lehrerin erst ab der 2.!

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 1. Klasse?

Antwort von SylviaD am 07.12.2010, 18:23 Uhr

Ja hier haben sie gleich angefangen mit dem Füller zu schreiben. Bzw. seit der 3. Woche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in der 1. Klasse?

Antwort von Reni+Lena am 07.12.2010, 18:39 Uhr

so ein Unsinn. Für was soll das denn gut sein?
Die Kinder drücken am Anfang teilweise noch so auf oder haben noch so eine verkrampfte handhaltung dass du damit beinahe jede feder ruinierst. Ball-pen würde ich mir ja noch eingehen lassen..aber füller? Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Hier fangen sie in der zweiten an. Das reicht dicke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns erst ab der zweiten klasse

Antwort von cke04 am 07.12.2010, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lamy oder Pelikan

Antwort von estelle03 am 07.12.2010, 22:30 Uhr

Unsere Kinder schreiben sehr viel mit Füller und ich finde es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lamy oder Pelikan

Antwort von SylviaD am 08.12.2010, 4:14 Uhr

Na dann werde ich es mal mit einem Lamy probieren. Der ist ja vorn schmaler als der Pelikan.
Danke für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller benutzen eure Kinder?

Antwort von Graupapagei3 am 08.12.2010, 6:22 Uhr

Faber Castell und Herlitz hat Nr.3. Töchterlein liebt Faber Castell, der Große schrieb und schreibt nur mit Lamy. Muss man halt ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller benutzen eure Kinder?

Antwort von lastsnowflake am 08.12.2010, 7:08 Uhr

Auf keinen Fall jetzt den nächsten auf Empfehlung hin kaufen der dann wieder nicht passt. Jedes Kind kommt mit einem anderen Fabrikat zurecht. Geh mit ihr in ein gutes Schreibwarengeschäft und lass sie alle Füller durchprobieren (die haben da Test-Füller von jeder Marke).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ lastsnowflake

Antwort von SylviaD am 08.12.2010, 9:53 Uhr

Danke für den Tipp, das werde ich machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns haben sie keinen klassischen Füller...

Antwort von MM am 08.12.2010, 11:57 Uhr

... sondern so eine Art Tintenroller, siehe Bild. Ist hier wohl am verbreitetsten bei den Schreibanfängern.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Füller benutzen eure Kinder?

Antwort von krummenau am 08.12.2010, 12:54 Uhr

Bei uns geht es erst im zweiten Halbjahr der 2. Klasse mit Füller los. Mein Großer, 3. Klasse, benutzt seit Beginn einen no-Name-Füller, den ich noch im Hause hatte, den er cool fand, und kommt damit gut zurecht. Daher habe ich kein teures Marken-Fabrikat, möglichst noch mit teuren Spezialpatronen (wie bei Lamy) angeschafft.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen

Antwort von mams am 08.12.2010, 15:58 Uhr

hier wird noch mit bleistift geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keinen

Antwort von lilatiger74 am 09.12.2010, 22:41 Uhr

Hier auch noch mit Bleistift. Weiß gar nicht, wann sie mit dem Füller anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.