1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 09.12.2010, 16:15 Uhr

Frustposting+Sohn

in der 1. klasse meines sohnes wird ein hausaufgabenheft geführt. da steht alles wichtig drin, was er auf hat, was er mitbringen muss usw. die kinder schreiben es von der tafel ab, auch wenn sie noch nicht alle buchstaben können. ich sorge dann dafür, dass er es auch wirklich dabei hat. und natürlich kontrolliere ich noch jeden abend seinen ranzen - hey, er ist erst seit 3 monaten in der schule, da kann ich doch nicht sagen: mach deinen kram alleine. das kann nicht funktionieren, wie du ja selber siehst.

deine einstellung ist falsch. du musst dich kümmern. selbstständigkeit ja, aber nicht von beginn an zu 100%, das muss man langsam aufbauen, unter deiner anleitung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.