1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von geiz_ist_geil am 09.12.2010, 20:23 Uhr

Mein Sohn ist genauso....

Er hat auch schon den 7. Bleistift und die Buntstifte dick und dünn wurden nun auch schon ersetzt, teilweise weil welche fehlten und teilweise weil sie schon ziemlich kurz gespitzt waren. Er vergisst regelmäßig seine Mütze, Handschuhe und die Warnweste in der Schule.

Ich ärger mich zwar auch darüber, aber die Kinder sind eben erst in der 1. Klasse und sie lernen noch. Ich erinnere meinen Sohn dann halt jeden morgen dran, dass er die Sachen bitte alle mitbringen möchte, das klappt dann etwa 3 mal die Woche und ist ok.

Schreibwaren besorge ich halt auch immer etwas mehr im Vorrat, aber bevor ich ihm das gebe, muss er erst nochmal in der Schule schauen, ob er es im Fach vergessen hat oder ob es bei der Lehrerin am Pult aufgetaucht ist (Die haben da extra ein Körbchen für "Herrenlose" Stifte, Radiergummis usw.)

Für Hausaufgaben werden hier immer kleine Häuser auf die Arbeitszettel gemalt genauso in die Bücher wo sie reinschreiben, so kann ich das auch kontrollieren ob das alles gemacht wurde. Da hat mein Sohn zwar auch schon zwischendurch mal vergessen ein Häuschen zu malen, aber dann musste er es halt am nächsten Tag nachholen, denn dann kommt ein Stempel von der Lehrerin drauf, den ich auch unterschreiben muss. Vielleich ist das auch ne Möglichkeit für euch mit den Häuschen aufmalen, merken finde ich für die Kinder einfach noch zu schwer, da vergessen ja selbst viel ältere Kinder/Jugendliche mal die ein oder andere Aufgabe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.