*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von dhana am 19.10.2009, 10:17 Uhr

Schulschwimmen

Hallo,

ich bin da eher neidisch - bei uns gibt es kein Schulschwimmen, weil es kein Hallenbad gibt.
Dafür wird dann 1x im Jahr ins Freibad gefahren um die Zeiten für das Sportabzeichen abzunehmen.

Mein 11jähriger hat jetzt im Gymnasium das erste mal wirklich Schwimmunterricht - und er liebt es, auch wenn er im kalten Wasser halb erfriert.

Ich käme nie auf die Idee mein Kind wegen Langeweile vom Unterricht zu befreien - wenn es so extrem ist, dann würde ich höchstens mal mit dem Lehrer reden, wie er das sieht, was man machen kann - wobei ich nicht nachvollziehen kann, was als Schwimmer im Nichtschwimmerbecken langweilig ist (wenn es keine Diffrenzierung geben sollte) - dann gib ihm doch einfach Tauchringe oder so mit. Ich denke da macht doch einfach auch das mit Freunden zusammen planschen Spass.

LG Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.