kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von celmin am 19.10.2009, 10:46 Uhr zurück

Re: Schulschwimmen

Es ist ja toll, wenn Dein Kind schwimmen kann. Meine beiden können auch gut schwimmen, eben weil wir auch oft mal ins Schwimmbad gehen.
Schlimm finde ich, wenn es Kinder in der 3. Klasse gibt, die noch nicht schwimmen können. Und das war bei meiner Großen so. Es gab damals einige Kinder, die nicht schwimmen konnten.
Das ist jetzt nur meine Meinung, aber Schwimmen und Fahrradfahren sollte man im Leben schon irgendwann können. Und in der heutigen Zeit können das viele Kinder einfach nicht, weil sie die Auswahl bekommen Fahrrad oder Playstation (war bei einem Kind in der Klasse meiner Kleinen so - ohweh).
Schulschwimmen finde ich gut. Bei uns sind immer zwei Mamas mitgefahren, die die langhaarigen Mädels geföhnt haben. Das hat damals die Klassenlehrerin angeregt und es hat geklappt.

Bei uns waren im übrigen immer zwei Gruppen, die Schwimmer und Nichtschwimmer/Anfänger. Es ist ja nicht so, dass die Lehrerin die Aufsicht für die komplette Klasse hat. Das darf sie ja gar nicht. Es sind immer mindestens zwei Personen für die Kinder da. Und da kann man die Kinder sehr wohl trennen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht