kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mozipan am 18.10.2009, 23:39 Uhr zurück

Find ich abwägig, weil ...

... mir nicht einleuchtet warum das Schulschwimmen langweilig sein soll. Ich kenne es nur so, dass die Kids total scharf drauf sind. Bei uns gibt es das erst ab der 3. leider.

Die Kinder fahren mit 2 Lehrkräften in die Schwimmhalle. Einer ist für die Nichtschwimmer und einer für die Schwimmer zuständig. So wird es keinem Kind langweilig.

So war es übrigens auch zu meiner Grundschulzeit vor über 30 Jahren schon. Die Kinder werden nach Leistungsstufen bzw. Können in verschiedene Gruppen (mind. 2 Gruppen) eingeteilt. Ist für jeden was dabei!

Ich kenne es nur so und kann mir nicht vorstellen, dass eine SChule unter der Bezeichnung "Schulschwimmen" nur einen Schwimmkurs versteht, der für Kinder die schon schwimmen können nur noch langweilig ist. Sowas hab ich noch nie gehört.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht