kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BM 123 am 12.10.2009, 18:33 Uhr zurück

Re :eleanamami

Du bist eine ganz liebe trotzdem find ich du siehst das alles zu schlecht.
Die Tests so früh schon find ich sehr gut,weil es genug Kinder gibt die zwar mit dem Schulstoff schwertun aber schlau genug sind dies zu vertuschen.

Ich find es schwer für eine einzige Lehrerin diese paar Kandidaten unter 30 Schülern zu orten.
Und wenn dann dauert es garantiert länger als mit einem kurzen Test.

Wir haben nunmal große Klassen,Notengebung und Dreigliedriges Schulsystem.
Daran wird sich so schnell nichts ändern also jammer ich auch nicht daran rum sondern mach das beste daraus und das geht auch.

Man kann es drehen und wenden wie man will ,es wird immer bessere,schlechtere,schnelle und langsame geben.


Ich zeig meinem Kind die positiven Dinge und werd garantiert nie von Notendruck reden.
Das muss nämlich nicht sein wenn ich damit anfange bekommt mein Kind natürlich ein Problem damit.
Ich find es liegt viel an uns Eltern wie wir damit umgehen,ob wir jammern über das böse ungeeignete Schulsystem oder unseren Kindern zeigen wie sie erfolgreich damit umgehen.

Ist doch nicht so schwer





SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht