1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucalara am 09.10.2009, 16:13 Uhr

Erster Übungsdiktat

Hallo,

war heute echt überrascht. Lara hatte ihren ersten Übungsdiktat nach drei Wochen Schule. Sie mußte 10 Buchstaben schreiben. Sie hatte zwei Fehler! Einmal hat sie einen Buchstaben vergessen und einmal einen verwechselt.

Ist das nun gut oder schlecht? Wie wird da bewertet? Was wäre das für eine Note? Sie ist mein erstes Schulkind und von der Bewertung habe ich keine Ahnung.

LG Johanna

 
3 Antworten:

Re: Erster Übungsdiktat

Antwort von Anja + M+M am 09.10.2009, 16:18 Uhr

Hallo,

ich finde, dass man nach drei Wochen Schule nicht über Benotung nachdenken muss.

Deine Tochter hat das sicher ganz toll gemacht.

Lass sie einfach weiter in Ruhe zur Schule gehen und halte mit der Lehrerin Kontakt, dann siehst du, wie deine Tochter zurechtkommt (aber das siehst du ja so auch, oder).

In der zweiten Klasse kannst du dann ja mal anfangen, dir über die Noten Gedanken zu machen.

lg Anja

Ich finds viel zu früh

Antwort von Sonntagskinder am 09.10.2009, 21:00 Uhr

Das erzeut jetzt schon viel zu viel Druck bei den Kindern, und nach 3 Wochen auch wie ich finde völlig überflüssig! Versteh da manche Lehrer nicht, müssen die sich vor anderen Lehrern irgendwie Profilieren? Schlimm! Und 10 Buchstaben nach 3 Wochen Schule????? In was für nen Affentempo gehen die denn bei euch in der schule vor? Mein Sohnemann geht nun auch seit 3 Wochen in die Schule und sie haben gerade mal das I und das A gelernt und zahlen bisher auch nur bis 4! Man man da kann man echt hoffen das die Kinder nicht irgendwann mal auf der strecke bleiben weil sie nicht mehr nachkommen! Das kann echt bös ins auge gehen, denn dann geht irgendwann der spaß am lernen verloren!

nicht zu früh...

Antwort von peta am 10.10.2009, 9:58 Uhr

...ich finde, je eher Tests geschrieben werden, umso normaler ist es für die Kinder. Mein großer Sohn fing auch so früh an und findet auch jetzt noch, 3.Klasse, Arbeiten sehr unaufregend.

Hier ist das Tempo auch sehr zügig.

LG Petra

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.