1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SonjaMee am 07.10.2009, 14:57 Uhr

Eine Geburtstagsfeier zum Thema ...

Pipi Langstumpf

möchte meine Tochter (sie wird 7) feiern.

Ich hatte mit überlegt, dass alle Gäste sich einfach ganz bunt anziehen sollen und ich Kuchen und Kekse in Form vom "kleinen Onkel" backen könnte. Auf der Einladung könnte stehen "Alle Groß und Klein tra-la-la-la-lad ich zu mir ein ..."

Habt Ihr noch ein paar Anregungen, wie man diese Geburtstagsfeien noch schön gestalten kann? Gibt es passende Spiele?

Danke!!!

SonjaMee

 
3 Antworten:

Re: Eine Geburtstagsfeier zum Thema ...

Antwort von Merry am 07.10.2009, 17:25 Uhr

Hey,
wir haben letzten Geburtstag einen Pippilangstrumpf-Geburtstag gemacht, ich hatte Schuhschachteln mit den Kindern als Villa Kunterbunt beklebt, dann haben wir Kekse gebacken. Die Ausstechformen findest Du unter http://www.scandictoys.de/langstrumpf/pippiskueche/00000096a80688f15.php, die kamen dann in die "Villa Kunterbunt" mit einigen anderen Süßigkeiten. Wir haben ein Spiel Pippi Langstrumpf, das aber extra anzuschaffen wäre Quatsch. Vielleicht kannst Du ein Pippi Langstrumpf Quizz machen, mit einigen Fragen rund um Pippi Langstrumpf, Kleiner Onkel, Herr Nilsson und Tommi und Annika.
Mehr fällt mir momentan nicht ein. Vielleicht habe ich Dir ja ein wenig geholfen. Ich hatte auch einen Pippi Langstrumpf Kuchen gebacken, da waren die Haare, der Renner, die waren aus roten essbaren Gummischnüren, den Rest konnte ich fast alleine essen ;-)

LG Merry

Schau mal hier.....

Antwort von Vesna am 07.10.2009, 23:09 Uhr

http://www.amazon.de/Spielef%C3%A4cher-Pippis-Geburtstagsspiele-Frauke-Reitze/dp/3789184942/ref=sr_11_1?ie=UTF8&qid=1254949699&sr=11-1

Da sind so tolle Spiele dabei, kann ich nur empfehlen.

Re: Eine Geburtstagsfeier zum Thema ...

Antwort von stjerne am 09.10.2009, 11:38 Uhr

Wenn es Deine Räumlichkeiten zulassen, würde ich "Nicht-den-Boden-berühren" spielen. oder "Sachen-suchen", Du kannst ja ein paar witzige Sachen in der Wohnung verstecken. Wenn die Kinder gerne singen, könntet ihr "Faul sein ist wunderbar" oder "Seeräuber-Opa Fabian" singen...

Viel Spaß!

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.