*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von liha am 07.10.2009, 6:55 Uhr

"Lautschrift" verbessern?

Meine Tochter (ES 18.08.) hatte ihre erste richtige Schreibaufgabe (bisher nur 6 Buchstaben oder bekannte Wörter, wie Umi, tim, Mama...).

Auf dem Arbeitsblatt stand:

Was ich am Liebsten mache: (Dann drei Spiegelstriche)

Meine Tochter schrieb:

- Hantball spiln
- mit Hannes spiln
- mit meiner Froindin faapredn

Drunter schrieb die Lehrerin (ohne irgendetwas zu verbessern) "Toll gemacht, Lina!!!"

Ich habe die Lehrerin zufällig gestern getroffen und darauf angesprochen.
Sie sagte, dass Lina eben alles schreiben würde, was sie hört und das wäre wirklich schon toll. Auch, dass sie das "sp" schon kann und nicht "schp" schreibt wäre super. Und das sie ganze "Sätze" schreibt und nicht nur einzelne Wörter.
Andere würden noch Wörter schrieben, wo ganze Laute fehlen und man teilweise gar nicht versteht, was das heißen soll.

Nun gut. Wenn sie meint...

Wie macht ihr sowas, wenn eure Kinde zu Hause so schreiben. Verbessert ihr das? Sagt ihr ihnen, wie es richtig ist, oder lasst ihr es gut sein, wenn die Laute stimmen?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.