1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mammi2002 am 06.10.2009, 14:49 Uhr

helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

es ist in mathematik. es sit eine tabelle mit 7 kästchen und das ganze 7 reihen. und es steht drüber. male dein eigenes zahlenbild.

 
6 Antworten:

Re: helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

Antwort von huevelfrau am 06.10.2009, 15:00 Uhr

Kannst du das mal irgendwie fototechnisch einstellen. Od. gibt es schon ein anderes Zahlenbild?

Re: helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

Antwort von liha am 06.10.2009, 15:07 Uhr

Ich würde sowas darunter verstehen:

http://www.kigo-tipps.de/html/zahlbild.htm

Nur eben viel einfacher. Ein Herz oder ein Stern oder ein Stoppschild.

Haben sie vorher sowas nicht im Unterricht gemacht?

Re: helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

Antwort von Makri am 06.10.2009, 15:27 Uhr

Ich würde einfach dazu schreiben: (Name des Kindes) hat die Aufgabe nciht verstanden.

Gebe liha Recht:

Antwort von tini80 am 06.10.2009, 16:41 Uhr

Auf ihrem Link sieht man ein Zahlbild. Ich denke, wenn du deinem Kind den Link zeigst und es dann so ein Bild SIEHT, weiß es sofort, was gemeint ist. Sicherlich kann es nur mit dem Begriff an sich nichts anfangen. Im Unterricht wurde das sicher schon gemacht.

lG

Re: helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

Antwort von mammi2002 am 06.10.2009, 16:53 Uhr

Hallo,
habe meinem kind das vorgelesen, er sagte dann sofort; "Ach ich weiß schon". dann hat er die z ahlenreihe so kästchen für kästchen geschrieben:

6 5 4 3 2 1 0
0 1 2 3 4 5 6
2 3 4 5 6 0 1

usw.

so zahlenreihen hatten sie die letzten tage zum vervollständigen auf... ich habe es jetzt so gelassen, aber ich kann mit der aufgabe, ein zahlenbild erstellen nichts anfangen. ich sag mal bescheid ob es richtig war. danke für eure hilfe. immer schön wenn man sich an jemand wenden kann dem es genauso geht ... lieb von euch... danke

liebe grüße mammi

Re: helft mir mal einer- verstehe die hausaufgabe nicht.

Antwort von Jelli15504 am 06.10.2009, 21:51 Uhr

also ich hätt es so verstanden das sie zu jeder Zahl oder zu einer bestimmten Zahl (vielleicht die 7) was malen sollen. Also zur Zahl 7 sieben Kreise oder zur Zahl 3 drei Blumen,...sowas hat meine Tochter in der Schule zu jeder zahl bis 10 gemacht je nachdem welche Zahl sie gerade durchnehmen. LG jen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.