1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patti1977 am 09.10.2009, 8:38 Uhr

Bin nun früh fast überflüssig.

Hi,

heute morgen sagte mein Sohn zu mir: Heute geh ich allein in die Schule. Bin noch bis zur Straßenecke mit um zu sehen, wie schnell er allein läuft und nicht nur in dem kleinen Park durch den er muss, Kastanien sammelt. Aber nach 3 Stück ging er zügig weiter.

Ja, nun ist es soweit, er geht allein, ich muss mir keine Gedanken machen, wie ich das mit Baby dann hinbekomme. Nach den Ferien bekommt er dann noch einen Haustürschlüssel zur Sicherheit mit.

Lg

 
5 Antworten:

Re: Bin nun früh fast überflüssig.

Antwort von Cardetoblanco am 09.10.2009, 8:54 Uhr

Hey das ist doch super! Obwohl ich mir trotzdem meine Gedanken machen würde! Aber er packt das schon! Wie weit muss er denn laufen?

Chantal kann leider nicht alleine gehen weil sie über eine stark befahrene Straße muss und die ganzen Berufsschüler ja fahren wie die Henker. Da habe ich zu viel schiß!

Aber Respekt für deinen kleinen! Super!

lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun früh fast überflüssig.

Antwort von Patti1977 am 09.10.2009, 8:59 Uhr

So 800 m. Erste Straße ohne Zebrastreifen, dann kleiner Park (alter Friedhof) aber gut einsehbar und keine Sträucher, wo was passieren kann, dann Zebrastreifen und Fussgängerampel (allerding sehr stark befahren, daneben Berufsschule, Hauptverkehr bei uns) und noch ein Zebrastreifen, da ist er da. Ab der Ampel sind immer andere Kinder mit da.

Meine Mama meint, wird Zeit, ich sei nach der ersten Woche die selbe Strecke allein gegangen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin nun früh fast überflüssig.

Antwort von spieluhr2002 am 09.10.2009, 10:00 Uhr

Wenn er das packt ist doch super . Vorallem ,wenn man noch ein Baby hat . Dann ist es bei euch nicht mehr so stressig . ;o)
Meine Tochter würde auch am liebsten alleine maschieren ,aber ich bin da wahrscheinlich zu Gluckenhaft . ;o)
Hab für mich so festgesetzt. Das 1. Jahr bringe ich sie und ab der 2. Klasse bringt der Bruder sie hin . Er ist dann 6. Klasse und das passt dann gut . Sie müßen 2 Strassen mit Ampelbetrieb überqueren . Laufzeit ohne tröddeln ca. 20 min . Die meisten Kids im Wohngebiet fahren mit der Stadtlinie .das sind 2 haltestellen . Find ich übertrieben .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

supi, meine maus geht seit anfng allein, hat zur einschulung ihren schlüssel bekommen

Antwort von LaLeMe am 09.10.2009, 10:07 Uhr

bei uns sind es 2 seiten strassen und eine grosse hauptstrasse mit ampel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herzlichen Glückwunsch zu einem weiteren schritt in die

Antwort von dkteufelchen am 09.10.2009, 10:14 Uhr

selbständigkeit,
ich finde es schön das es so klappt und dass du deinem jungen das auch zutraust. unsere beiden laufen seit der zweiten woche allein, müssen aber auch nur über eine straße und werden den ersten teil von mir un den zweiten teil von oma beabachtet - heimlich und nicht immer - grins,(hatte ich schon mal geschrieben)

wir haben gestern festgestellt wieviel die entwicklung unserer kinder zur immer größeren selbständigkeit ausmacht

hätte ich sie gestern zur schule bringen müssen, wäre ich erst gegen 8 wieder zu hause gewesen, so konnte ich aber, nachdem die jungs aus dem haus waren, gleich losfahren und alles mögliche in der stadt erledigen
wir waren bei der arge, bei der kk meines mannes, arbeitsamt, kindergeldkasse, fundbüro haben dann die kids unterwegs "abgefangen" und ihnen die sporttaschen abgenommen, die jungs sind weiter zum hort und wir haben dann noch jugendamt und wohngeldstelle erledigt, gegen 11.30 waren wir mit einkaufen wieder zu hause,

zwar waren wir platt, aber wie gesagt ohne die selbständigkeit unserer beiden hätten wir soviel nicht geschaft

heute sind sie auch allein zur schule, da sie nur drei stunden haben und freitag ist, haben wir sie für heute im hort abgemeldet, und weil sie es sich gewünscht haben holt papa sie jetzt gerade von der schule ab,

also sie MÜSSEN nicht immer allein gehen, aber wie gesagt, wir finden es für unsere kinder in ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Anzeige
Saulus - Eisen für Kinder

Anzeige

Scout Ultra

Anzeige

DerDieDas
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.