kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von BM 123 am 14.10.2009, 8:44 Uhr zurück

Re: Machen die Eltern nicht oft den meistens Druck ...

Ja klar machen manche Eltern Druck weil sie wissen das ihr Kind eine gewisse Leistung eben bringen muss.
Ein Schulkind muss auch lernen mit Leistungsdruck umzugehen.
Später in den Klassenarbeiten ruhig zu bleiben,ein nervöses Hemd versaut ja vor lauter Angst die arbeit.
Das ist aber auch eher Sache der Eltern seinem Kind den Rücken zu stärken und das nötige Selbstbewusstsein zu geben.

Es ist eben Schule und kein Kindergarten mehr und wegen einer Lernzielkontrolle
kommt wohl niemand unter Leistungsdruck.

Und nicht alle Eltern bekommen mit wo es bei ihren Kindern im Unterricht gerade hängt.
Wir zeigen unseren Kindern lieber den Weg wie sie ihre Schulzeit erfogreich und ohne großen Stress bewältigen.
Zu Hause auf das Schulsystem schimpfende und jammernde Eltern demotivieren das Kind ja nur.
Weil eines ist ja wohl klar,so schnell wird sich nichts am System ändern und selbst wenn dann hat auch wieder jemand was zu jammern.
Bestimmt könnte es besser sein aber auch sehr viel schlechter.

Man kann durchaus damit klarkommen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht