*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Annas Truppe am 11.10.2009, 23:59 Uhr

zum thema: ich bin echt erstaunt....

Hallo teddy.666,

das ist alles eine Frage der Sicht- und Darstellungsweise.

Im Frühjahr habe ich die Lehrerin meines damals Erstklässlers auch auf Tests angesprochen, die in anderen 1. Klassen bereits geschrieben werden, kleinen Geschichten, die andere Erstklässler schon schreiben etc.

Da erwiderte sie ihrerseits erstaunt, das mache sie mit den Kindern auch alles. Nur bezeichnet sie eben ein paar Rechenaufgaben nicht als Test und lässt auch nicht die Ranzen zwischen den Kindern aufstellen; dennoch ist das eine Lernzielkontrolle. Ebenso nennt sie die wirklich netten Sätzchen, die die Kinder mal versuchen, nicht gleich "Geschichten".

Man könnte nun lange diskutieren, welcher Lehrer mit seinem Vorgehen bei der Bezeichnung täglichen Schulgeschehens richtig liegt ...
Jedenfalls darf man sich recht sicher sein, dass deine Kinder in der Schule mehr oder weniger das Gleiche machen wie alle anderen Schulkinder auch.

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.