1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 25.09.2011, 15:34 Uhr

Re:Danke Birgit und biggi!

Ich werde viell. noch mal ein bisschen abwarten und dann mal sehen was seine Sozialtherapeutin sagt, die ihn ja auch im Unterricht beobachten wird! Das mit dem Hintensitzen wird Sie best. auch gleich mit klären.

Einen Asperger kann man nicht mit normalen kindern vergleichen die ein Wissensvorsprung haben, weshalb sollte er anderen helfen? Würde er gar nicht einsehen!Aber das hängt mit dem Krankheitsbild zusammen!

Außerdem habe ich mich an die Bildungsagentur gewendet, die wird der Schule einen Besuch abstatten. Die haben eine Mitarbeiterin für Autismus und die wird auch noch einmal mit der Lehrerin sprechen.

Leider gibt es in der Nähe nur eine Schule für Kannerautisten.
Und ja ich finde auch jedes Kind hat ein Recht auf eine "Regelbeschulung" als Alternative haben wir eine Ganztagsschule 1 1/2h weit weg, für Geistig- und Körperbehinderte, wa soll er da mit einem IQ von 135?

Tut mir leid an die anderen Kinder kann ich nicht denken, dafür ist das Problem zu umfangreich! Denn die können Nachmittag ausgelassen auf dem Spielplatz spielen. Mal abgesehen dass ich genau das vorausgesagt habe aber voriges Jahr wollte die Schule meinen Sohn nicht aufnehmen weil sie sonst 2 Klassen hätten machen müssen und jetzt tut es mir leid , aber nun MÜSSEN sie sich eben ein bissel mehr mit dem Thema befassen!

Trozdem erstmal Danke !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.