1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 29.06.2011, 17:00 Uhr

OK, ich habe ja nur geschrieben...

... wie es hier bei uns ist und dass es nicht notwendigerweise so sein MUSS wie Annette schreibt, und z.T. auch du.

Klar arrangieren sich die Kinder und kommen meist ganz gut klar (wobei, auch nicht immer) - aber das war ja nicht der Punkt...

Ich finde einfach, man muss weder Kindern noch Eltern mehr an Chaos und unpersönlicher Behandlung etc. "aufbürden" als sein muss. Manche Schulen machen es sich da wohl nach dem, was ich hier lese, ziemlich leicht und denken einfach nicht gross an die Kinder und Eltern, wie es denen damit geht. Klar schaffen die das das irgendwie, müssen ja - ABER muss das sein?!
Naja, wenn man als Schule die Schüler ja eh garantiert bekommt, nämlich von Amts wegen nach Einzugsgebiet zugeteilt, ob man sich nun um gute Kommunikation bemüht oder nicht... :-/

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.