kostenlos anmeldenLog in
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jenny01 am 25.06.2011, 12:53 Uhr zurück

Mein Sohn nässt plötzlich wieder ein...

Ich weiß im Moment wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.
Das Thema steht oben ja schon. Diesbezüglich hatten wir noch nie Probleme mit unseren Sohn. Mit gerade 2 Jahren war er tagsüber zuverlässig trocken und kurz nach Kindergartenbeginn hatte er dann auch nachts keine Windel mehr und es klappte super und ich kann an höchstens einer Hand abzählen, wieviele Unfälle es in den letzten 3,5 Jahren gab.
Aber seit ein paar Wochen haben wir dieses Problem fast jede Nacht. Mittlerweile bin ich schon so weit, dass er wieder eine Windel anziehen muss (was für ihn jedoch eine absolute Strafe ist). Aber ich hab wirklich keine Lust mehr darauf, mir jede Nacht meinen Schlaf rauben zu lassen und nachts das Bett neu zu beziehen, usw.

Ich schimpfe nicht. Anfags gab er mir noch zu, dass er zu müde war, um aufzustehen oder zu rufen. Jetzt sagt er, er merkt es wirklich nicht. Ich hab keine Ahnung.
Stress hat er - meiner Meinung - nach keinen. In der Schule läuft es gut und wenn was ist, erzählt er eigentlich auch immer alles gleich.

Ich weiß, dass es normal ist, dass es mal passieren kann, aber mittlerweile ist es in den letzten 3 Wochen fast jede Nacht passiert. (nur nachts, tagsüber ist es kein Problem).
Die normalen Windeln passen jedoch jetzt schon kaum noch, also für die Dauer ist das jetzt nichts.
Einen Arzt hab ich noch nicht aufgesucht, weil ich die Hoffnung hatte, dass es nur eine Phase ist und das ja auch für ihn sehr unangenehm wäre. Aber so langsam glaube ich nicht mehr an eine Phase

Habt Ihr so was vielleicht auch schon mal mit Euren erlebt?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht